Isol

Überraschung für Nino

(ab 3 Jahre)
Cover: Überraschung für Nino
Aufbau Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783219115628
Gebunden, 32 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Nino findet ein Geschenk im Schrank. Das muss für seinen Geburtstag sein! Was mag nur drin sein in diesem großen, roten Paket? Schokolade, eine Katze oder eine Aztekenpyramide? Ein Elefant, ein Fußball oder sogar ein Piratenschatz? Endlich kommt Ninos Geburtstag. Voller Vorfreude reißt er das Paket auf und hervor kommt ein Buch. Nino ist schwer enttäuscht. Doch dann merkt er, dass in diesem einen Buch all das steckt, was er sich in seiner Fantasie ausgemalt hat?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 30.11.2013

Mit viel Lob bespricht Rezensentin Eva-Maria Magel dieses Kinderbuch der argentinischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Marisol Misenta, die unter dem Pseudonym Isol bekannt geworden ist. Ebenso gespannt wie amüsiert folgt sie in "Überraschung für Nino" einem kleinen Jungen, der kurz vor Weihnachten sein Geschenk entdeckt und alles daran setzt, herauszufinden, was sich wohl darin verbergen könnte. Insbesondere erfreut sich die Kritikerin an den ausdrucksvollen Illustrationen, die in einem ganz eigenen "holzschnittartigen" Stil gehalten sind. Dieses intelligente, humorvolle und zart ironische Kinderbuch wird die kindliche Fantasie beflügeln, glaubt die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de