Jeanne Birdsall

Die Penderwicks

(Ab 10 Jahre)
Cover: Die Penderwicks
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551554291
Gebunden, 304 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Sylke Hachmeister. In diesem Sommer wartet auf die vier Penderwick-Schwestern eine wunderbare Überraschung: Drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem Grundstück des herrlichen Anwesens Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.10.2006

Außer dem Verlauf der Geschichte ist von der beschwingten Rezensentin Cathrin Kahlweit nicht viel zu erfahren. Jeanne Birdsalls turbulentes Buch über die Ferien der Penderwick-Familie mit ihren vier Töchtern erinnert die Rezensentin ein bisschen an Astrid Lindgrens Bullerbü-Romane, auch weil die große Verwirrung im Ferienhaus, die zahlreiche Schwestern-Gipfeltreffen erforderlich macht, am Ende doch gut endet und die Penderwick-Schwestern zu dem Schluss kommen, dass dies ihre bislang schönsten Ferien gewesen sind. Und das glaubt der entzückte Leser ihnen aufs Wort, so das Fazit der Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de