Jo Nesbo

Der Sohn

Kriminalroman
Cover: Der Sohn
Ullstein Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783550080449
Gebunden, 528 Seiten, 22,99 EUR

Klappentext

Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben. Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.11.2014

Sehr gut unterhalten fühlt sich Bernd Graff mit Jo Nesbos Krimi, der, wie wir lernen, nicht in die Reihe der Harry-Hole-Bücher gehört. Macht nichts, denn auch in diesem Buch gelingt es dem Autor, wie der Rezensent versichert, "Krimiperfektion" abzuliefern. Den brutalen Rachefeldzug eines Knastbruders gegen ein gut in der Gesellschaft vernetztes Drogenkartell vermag der Autor laut Graff temporeich, ohne große Reflexionen oder Merksätze zu inszenieren. Dass die ein oder andere allzu genaue Charakterstudie den Plot etwas abbremst, findet der Rezensent verzeihlich.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter