Katja Gehrmann, Mathias Jeschke

Die Geschichte vom Lastkran, der eine Schiffssirene sein wollte

(Ab 4 Jahre)
Cover: Die Geschichte vom Lastkran, der eine Schiffssirene sein wollte
NP-Buchverlag, St. Pölten 2005
ISBN 9783853262948
Gebunden, 35 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Hans Heinz Martens ist Lastkranführer von Beruf. Er arbeitet in einem riesigen Hafen, wo Schiffe aus aller Welt ankommen, die jeden Tag neue Schätze mit sich bringen: Kaffee aus Kolumbien, Tee aus Ceylon, ein Mal sogar eine lebendige Giraffe aus Afrika. Jan Michel, sein Sohn, findet das höchst aufregend. An den Wochenenden schippern Vater und Sohn mit ihrem eigenen Boot rum. Da passiert eines Tages fast eine Katastrophe: Nur mit Mühe kann Jan Michel, der am Steuer stehen darf, einem großen Monstrum von Schiff ausweichen - der Vater, nach dem er aus Leibeskräften gerufen hatte, konnte ihn unter Deck nicht hören.