Lea-Lina Oppermann

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Roman. Ab 14 Jahre
Cover: Fürchtet uns, wir sind die Zukunft
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2021
ISBN 9783407755803
Gebunden, 291 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Als der Klavierstudent Theo auf die charismatische Aida trifft, stürzt sein Weltbild in sich zusammen. Aida kämpft mit der "Zukunft" gegen die Machtstrukturen an der Akademie. Die Studenten prangern Missstände an, wollen wachrütteln und das Leben feiern. Fasziniert lässt sich Theo von Aidas feurigen Reden mitreißen und folgt den waghalsigen Aktionen der "Zukunft". Bis er etwas Ungeheuerliches erfährt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 26.02.2021

Harald Eggebrecht liest Lea-Lina Oppermanns Coming-of-Age-Story um einen Jungpianisten und eine grünäugige Muse mit Spannung. Wie die Ahnung von der eigenen musikalischen Begabung mit dem Protagonisten durchgeht, die Zustände an der Akademie und die Begegnung mit der Muse schildert die Autorin laut Eggebrecht mit der nötigen nüchternen Geste, aber durchaus auch mit Tempo.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de

Themengebiete