Mauri Kunnas

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Ab 4 Jahre
Cover: Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783789167928
Gebunden, 56 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Nina Schindler. Mit farbigen Bildern von Mauri Kunnas. Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht?s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 07.08.2010

"Weg wie nix" hat Katharina Granzin dieses Kinder-Reisebuch gelesen, dessen Zeichnungen ihren Informationen zufolge zwischen Bildergeschichte und Wimmelbild changieren und "tausenderlei" zu entdecken bieten. Eine Familie habe eine Reise gewonnen, lesen wir, und das sei die lose Rahmenhandlung, die zu den sieben Weltwundern führe, die das Buch den jungen Lesern vorstelle und damit bereits geeigneter Lesestoff für Vorschulkinder sei. Auch die "inspirierte Übersetzung", die bei der Kritikerin besonders mit "wunderbar sprechenden Namen" punkten kann, wird gepriesen.
Stichwörter