Michael Escoffier

Nicht so wild, Palomino

Band 2 (ab 4 Jahren)
Cover: Nicht so wild, Palomino
Mixtvision Verlag, München 2023
ISBN 9783958542037
Gebunden, 32 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Bettina Bach. Mit Illustrationen von Mathieu Maudet. Palomino ist das glücklichste Pony der Welt. Endlich hat er seine kleine Freundin - sein Mädchen Scarlett, die er sich so lange gewünscht hat. Und mit ihr auf dem Rücken reitet er in schon in sein nächstes Abenteuer. Denn als ihn Arizona, seine beste Pferdefreundin zu einem Wettrennen auffordert, ist er nicht zu bremsen. Er galoppiert in Windeseile los und merkt gar nicht, dass er dabei Scarlett in Gefahr bringt…

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 24.03.2023

Rezensent Marco Mach hat nur eines zu beanstanden in Bezug auf die ersten zwei Teile der französischen Palomino-Reihe, welche nun auf Deutsch erschienen sind: Es braucht mehr Nachschub! Die witzigen, bunten Comics über Palomino sind schnell und mit viel Freude durchgelesen. Palomino übrigens, das ist Clou der Geschichten, ist ein Pony, und dieses Pony wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Mädchen. "Ein pfiffiger Perspektivwechsel", findet der Rezensent und wartet gespannt auf weitere Bände.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter