Natalie Standiford

Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern

(ab 14 Jahren)
Cover: Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551582744
Gebunden, 384 Seiten, 16,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Claudia Max. Die Sullivan-Schwestern haben ein Problem: Ihre reiche, tyrannische Großmutter fordert ein schriftliches Bekenntnis all ihrer Missetaten. Andernfalls will sie die gesamte Familie enterben. Also beichten die drei: Norrie hat sich in Robbie verliebt, der acht Jahre älter ist. Aber ist das denn so schlimm? Jane schreibt ein Blog über ihre schreckliche Familie. Aber was kann sie bitte für ihre bösen Vorfahren? Und Sassy glaubt, dass sie unsterblich ist. Schließlich wurde sie schon mehrmals vom Auto angefahren und nie ist ihr was passiert. Ist das jetzt Ketzerei? Drei energische, unerschrockene und ganz unterschiedliche junge Mädchen bekennen ihre kleinen Sünden, die vielleicht gar keine sind.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.01.2013

Erstaunlich, findet Kristina Maidt-Zinke mit Blick auf "Twilight" und seine Trittbrettfahrer, dass ausgerechnet aus den USA, dem "Land der Nichtleser", so viel Teenager-Literatur kommt. Für diejenigen Leser oder eher Leserinnen, die nicht so auf Vampire stehen, empfiehlt die Rezensentin "Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern". Natalie Standifords Buch reiht sich ein in die lange Tradition von Mädchenliteratur, die vom "Backfischroman" bis eben "Twilight" reicht, referiert Maidt-Zinke und fasst knapp die Geschichte um eine Ostküstenfamilie zusammen, der die Enterbung durch die steinreiche Großmutter droht. Um die Matriarchin zu versöhnen, verfassen die drei grundverschiedenen Schwestern Norrie, Jane und Sassy Geständnisse ihrer Verfehlungen. Da ist "mädchenkompatible Kurzweil" garantiert, so die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter