Rudyard Kipling, Jonas Lauströer

Das Elefantenkind

Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam (Ab 6 Jahre)
Cover: Das Elefantenkind
Michael Neugebauer Edition, Bargteheide 2018
ISBN 9783865663320
Gebunden, 64 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Anfangs hatten die Elefanten nämlich nur eine knubbelige Nase, so schilderte es der bekannte Autor in seinen Geschichten für den allerliebsten Liebling. Unbedingt wollte das neugierige Elefantenkind wissen, was das Krokodil zum Mittag frisst. Beinahe wäre es schief gegangen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.02.2019

Andreas Platthaus freut sich, dass die vorliegende Ausgabe von Rudyard Kiplings ganz dem mündlichen Vortrag verpflichteten Gutenachtgeschichten sich wieder auf die zeitlose, nicht zahnlose Übersetzung eines Unbekannten verlässt. So, findet der Rezensent, lassen sich die Geschichten um das vielfach bedrängte Elefantenkind auf kindgerecht witzige Weise genießen. Erfrischend findet er nach wie vor den Aberwitz der Erklärung, die Kipling für die Entstehung des Elefantenrüssels parat hat. Und erfrischend erscheinen ihm Jonas Lauströers Illustrationen der knappen Handlung, detailfreudig und fantasievoll und nur manchmal etwas allzu actionhaft.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter