Sucharit Bhakdi, Karina Reiss

Corona Fehlalarm?

Daten, Fakten, Hintergründe
Cover: Corona Fehlalarm?
Goldegg Verlag, Wien 2020
ISBN 9783990601914
Gebunden, 160 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Das RKI warnt - und die Bundesregierung folgt. Panikmache und Fake News durch Politiker und Virologen bestimmen den Umgang mit Corona. Die Medien betätigen sich als ihr Sprachrohr, statt aufzuklären. Kritische Stimmen werden diskreditiert. Dabei hat der Umgang mit der Krise dramatische Konsequenzen für die Wirtschaft und Gesellschaft! Kollateralschäden für alte Menschen, Kinder und chronisch Kranke werden hingenommen.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 10.08.2020

Christian Rabhansl kann beim besten Willen nicht zuraten zum Buch der Wissenschaftler Karina Reiß und Sucharit Bhakdi. Der Inhalt ist vor allem Geraune, meint er, Pauschalkritik am Umgang mit der Pandemie, die er zynisch findet, weil die Autoren außer einem Dagegen keine echte Position entwickeln. Mit rhetorischen Fragen, Unterstellungen und Andeutungen sollte man dem Virus aber vielleicht besser nicht begegnen, findet er, das öffnet nur Verschwörungstheorien Tür und Tor.