Stichwort

Aufbau

2 Bücher

Hannah Arendt: Vor Antisemitismus ist man nur noch auf dem Monde sicher. Beiträge für die deutsch-jüdische Emigrantenzeitung "Aufbau" 1941-1945

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492315098, Kartoniert, 256 Seiten, 14.00 EUR
[…] und ihr Buch "Eichmann in Jerusalem" wurde sie weltbekannt. Doch schon die junge Hannah Arendt war in ihrem politischen Denken und Handeln eine herausragende Persönlichkeit. Ihre Beiträge…

Christoph Links (Hg.) / Kristina Volke (Hg.): Zukunft erfinden. Kreative Projekte in Ostdeutschland

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783861535423, Kartoniert, 240 Seiten, 16.90 EUR
[…] Im Umgang mit Krisen hat der Osten Erfahrung: Der gesellschaftliche Umbruch nach 1989 brachte nicht nur viele Verbesserungen, sondern auch ungeahnte ökonomische, demografische und soziale…