zuletzt aktualisiert 14.02.2026, 14.07 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau Efeu
Debattenrundschau 9punkt
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Wo wir nicht sind
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Podcast
Kino
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
ein wort gibt das andere
Archiv
Newsletter
Podcast
Presseschau-Absätze
Stichwort
Erdbeben in der Türkei und Syrien 2023
8 Presseschau-Absätze
9punkt
10.03.2023
[…]
Die Ärzte ohne Grenzen können als eine der wenigen Hilfsorganisationen noch in Afghanistan arbeiten.
[…]
Magazinrundschau
17.02.2023
[…]
(via Eurozine) Erdogan und seine Leute haben sich nicht sehr beeilt, den Erdbebenopfern zu helfen.
[…]
9punkt
21.02.2023
[…]
On the eve of the anniversary of the full-scale and unprovoked invasion of Ukraine by Russian troops, I have summarized the political platform of mine and, hopefully, of many other decent people. 15 theses of a Russian citizen who desires the best for their country.- Alexey Navalny (@navalny) February 20, 2023 In 15 Thesen, die Alexej Nawalny twitterte und die die Berliner Zeitung übersetzt, fordert der in einem Lager einsitzende russische Oppositionelle nicht nur ein Ende des Krieges und einen Regierungswechsel, sondern auch eine Entschädigung der Ukraine für sämtliche von den Russen verübten Schäden: "Ich möchte noch einmal betonen, dass wir der Ukraine nach dem Krieg alle durch Putins Aggression verursachten Schäden erstatten müssen.
[…]
9punkt
15.02.2023
[…]
Jetzt fordert auch Jürgen Habermas in der SZ erneut Verhandlungen der Ukraine mit Russland.
[…]
9punkt
10.02.2023
[…]
Die Politik ist mit schuld an den vielen Erdbebentoten in der Türkei - Erdogan sicherte sich seine Klientel durch Immobilien- und Baupolitik.
[…]
9punkt
09.02.2023
[…]
Dass ein solches Erdbeben kommen würde, war allen in der Türkei bewusst.
[…]
9punkt
08.02.2023
[…]
Das Erdbeben in der Türkei und Syrien, das bis jetzt mehr als 8.500 Menschenleben gekostet hat, könnte die politische Zukunft der Türkei bestimmen, glaubt Thomas Avenarius in der SZ: "Manches spricht dafür, dass der Amtsinhaber am Ende der politische Profiteur sein könnte.
[…]
9punkt
07.02.2023
[…]
Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat bislang mehr als 2.000 Menschenleben gefordert.
[…]