Stichwort

Inselbegabung

2 Bücher

Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut. Ein genialer Autist erklärt seine Welt

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783491421080, Gebunden, 247 Seiten, 19.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Maren Klostermann. Daniel isst genau 45 Gramm Porridge zum Frühstück und kann das Haus nur verlassen, wenn er zuvor seine Kleidungsstücke gezählt hat. Er nimmt…

Beate Hermelin: Rätselhafte Begabung. Eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt außergewöhnlicher Autisten

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608943467, Gebunden, 239 Seiten, 19.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Christoph Trunk. Christopher ist 37 Jahre alt. Er hat nie eine normale Schule besucht und lebt in einem Heim einer betreuten Wohngruppe. Aber er beherrscht sieben…