Eva Lindström

So ein Glück!

Geschichten von Mats und Roj (Ab 5 Jahre)
Cover: So ein Glück!
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206977
Gebunden, 119 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen übersetzt von Birgitta Kicherer. Mats und Roj erleben die tollsten Geschichten: Als sie einmal mit einer Schleuder einen Stein in die Luft schießen, fliegt der immer weiter, bis er am nächsten Tag wieder vor ihren Füßen landet. Ist der Stein durch den Weltraum gesaust - ein Weltraumstein also? Und ist der verschwundene Nachbarshund etwa ein Weltraumhund? Die Nachbarin mag das nicht glauben. Aber was wissen schon die Erwachsenen?

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 16.03.2006

"So ein Glück" ist im Fall des kleinen Roj der neue Nachbarsjunge. Mats heißt er, ist sehr mutig und hat jede Menge lustiger Ideen. Zusammen erleben die beiden viele kleinen Abenteuer und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die Rezensentin Iris Mainka von Eva Lindström in diesem "sanften, vergnüglichen" sehr überzeugend und sehr schön erzählt findet.
Stichwörter