Stichwort

Porzellanstraße

2 Bücher

Edmund de Waal: Die weiße Straße. Auf den Spuren meiner Leidenschaft

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2016
ISBN 9783552057715, Gebunden, 464 Seiten, 26.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Brigitte Hilzensauer. Es war in Japan, als Edmund de Waal mit 17 das erste Mal Porzellanerde in die Hand bekam. Seither arbeitet er mit diesem Material, und er…
🗊 4 Notizen

Udo Eckert: Kulinarische Reisewege. Allgäuer Käseroute, Bierstraße, Bocksbeutelstraße, Glasstraße, in Ulm, um Ulm und um Ulm herum, Moselweinstraße, Porzellanstraße,...

Cover
Südwest Verlag, München 2000
ISBN 9783517061832, Gebunden, 175 Seiten, 20.40 EUR
[…] Kulinarische Reisewege sind Routen und Ferienstraßen, die ursprünglich historisch bedingte Handelswege waren. Auf ihnen wurden lebenswichtige Produkte wie Salz oder Bier transportiert.…