John Colapinto

Der Junge, der als Mädchen aufwuchs

Cover: Der Junge, der als Mädchen aufwuchs
Walter Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783530421545
Gebunden, 280 Seiten, 20,35 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Sonja Schuhmacher und Rita Seuß. John Colapinto beschreibt in diesem bestens recherchierten Buch einfühlsam einen spektakulären Fall der Sexualmedizin: Ein ehrgeiziger Sexualwissenschaftler meint, der Welt beweisen zu können, dass unsere Geschlechts-identität nicht angeboren, sondern anerzogen ist. Eine unvergleichliche Leidensgeschichte beginnt ... Bruce wurde wie sein Zwillingsbruder Brian männlich geboren, wurde jedoch wegen eines fatalen medizinischen Unfalls durch erzwungene Geschlechtsumwandlung zum Mädchen gemacht. Weil er sich stets als ein Junge fühlte, entschied er sich, nachdem er schließlich seine wahre Geschichte erfuhr, wieder ein Mann zu werden.