Poetry Slam

Die 40 besten Bühnen-Texte
Cover: Poetry Slam
Carlsen Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783551682376
Gebunden, 222 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Sebastian 23 und Mischa-Sarim Verollet. Poetry Slam ist die rasanteste Spielart der Literatur: Du (ja, DU) schreibst einen Text und gehst mit ihm auf die Bühne. Gegen und gemeinsam mit Dichterinnen aus veschiedenen Textgattungen trittst du im Wettbewerb um die Gunst des Publikums an... Dieses Buch versucht die Leidenschaft des Poetry Slam einzufangen und präsentiert 40 der besten Bühnentexte aus den letzten Jahren - schwarz auf weiß und in möglichst ungezähmter Form! Mit Marc Uwe Kling, Andy Strauß, Julius Fischer, Philipp Scharri, Volker Strübing, Gabriel Vetter und vielen anderen Stars der Slamszene.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.11.2010

So ganz sicher scheint sich Jonathan Fischer noch nicht zu sein, was er von Poetry-Slams im Allgemeinen und denen in gedruckter Form im besonderen halten soll. Aber da es diese Dichter-Wettbewerbe inzwischen in jeder deutschen Kleinstadt gibt, und die jungen Leute von heute offensichtlich gern daran teilnehmen, bitte. Aber, soviel ist für Fischer, aber auch für die Herausgeber klar: Atmosphäre, Spontaneität und das kreative Moment schaffen es nicht mit ins Buch. Trotzdem lobt er die getroffene Auswahl, die große Vielfalt verspricht: Liebesgedichte hat Fischer hier gefunden, böse Satire und freundliche Persiflagen. Und erstaunlich viel Moral.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de