Angela Sommer-Bodenburg

Jeremy Golden

Cover: Jeremy Golden
Thienemann Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783522176705
Gebunden, 416 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Illustrationen von Kathrin Treuber. Als Jeremy mal wieder Streit mit seiner Stiefmutter hat, steht plötzlich eine graue Gestalt im Zimmer. Die graue Gestalt heißt Finlay McCain und stammt aus Greyland, einem Land, das vollkommen grau geworden ist, seit es seine Farben verloren hat. Finlay bittet Jeremy mit ihm mitzukommen, nur er könne die Farben nach Greyland zurückholen. Gemeinsam brechen die beiden zu einer abenteuerlichen Reise auf ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 16.03.2005

Simone Leinkauf bespricht drei Fantasy-Romane für Kinder, die ihr alle gut gefallen haben. Den Roman von Angela Sommer-Bodenburg beschreibt sie als "fast schon klassisch" wirkende Fantasy-Geschichte, in der ein Junge mit Hilfe von Fabelwesen versucht, einer ergrauten Parallelwelt ihre verlorenen Farben zurück zu bringen. Das Buch sei von Anfang bis Ende "gut durchkomponiert", lobt Leinkauf, der besonders die jedem Kapitel vorangestellten Scherenschnitte gefallen, die dem Buch einen "ganz eigenen Charme" verleihen.

Stichwörter