Maja Nielsen

Kosmonauten. Mit 20 Millionen PS ins All

CD (Ab 10 Jahren)
Cover: Kosmonauten. Mit 20 Millionen PS ins All
Headroom Sound Production, Köln 2006
ISBN 9783934887527
CD, 12,50 EUR

Klappentext

Laufzeit 76 Minuten. Sprecher: Daniel Werner und andere. Als der Russe Jurij Gagarin am 12. April 1962 als erster Mensch ins All startete, begann eins der aufregendsten Abenteuer unserer Geschichte. Der spektakuläre Pionierflug leitete das Zeitalter der bemannten Raumfahrt ein. 17 Jahre später war Dr. Sigmund Jähn der erste Deutsche im All. Er berichtet über seinen achttägigen Flug, während dem er 125 Mal die Erde umkreiste. Der ESA-Astronaut Thomas Reiter forschte 1995 auf der Raumstation Mir und bereitet sich auf eine erneute Mission auf der ISS vor. Er erzählt von seinem Weltraumspaziergang und dem überwältigenden Blick auf unsere Erde.

Themengebiete