Franka Potente, Karsten Schellenberg

Kick Ass - Das alternative Workout

Cover: Kick Ass - Das alternative Workout
Goldmann Verlag, München 2009
ISBN 9783442391615
Gebunden, 160 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Mit Fotos von Jim Rakete "Ich bin nicht besonders diszipliniert, was Sport angeht. Leider. Zumindest nicht immer." Wie schafft Franka es dennoch, schlank und fit zu bleiben? Die Schauspielerin und der Personal Trainer Karsten Schellenberg zeigen in ihrem Buch einfache, unkomplizierte Übungen, für die höchstens mal ein Handtuch oder ein Stuhl benötigt wird; man muss nirgendwo extra hingehen, muss sich nicht aufwändig verkleiden, kosten tut's auch nix. Außerdem wird erklärt, wie man sich mit unkomplizierter Kost gesund und kalorienarm ernähren kann.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.07.2009

Ein Promi-Workout der anderen Art hat Gesine Hindemith gelesen und gleich losgelegt mit Trennkost und Paddelbewegungen für eine bessere Körperhaltung. Für eine gute Figur unter Anleitung von Franka Potente und ihrem Coach muss Hindemith nicht mal vor dem Fernseher zappeln. Stattdessen helfen ihr der knapp gehaltene, wenngleich informative Text, die Übungsanleitungen im Comicformat und "anfeuernde" Fotos von Jim Rakete schnell und auf die Sprünge. Und dass die beiden Verfasser nicht predigen oder wissenschaftlich auf dicke Hose machen, sondern lieber Grundlegendes über Kalorien und Fettsäuren und die ein oder andere überraschende Übung vermitteln, findet die Rezensentin sehr sympathisch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de