Buchautor

Agnar Mykle

Agnar Mykle, geboren 1915 in Trondheim, war ein bekannter norwegischer Schriftsteller. Seine Bücher stehen in der Tradition des Realismus. Seine beiden Romanen "Liebe ist eine einsame Sache" (1954) und "Das Lied vom roten Rubin" (1956) sind zwei der wichtigsten Werke der norwegischen Literatur. 
Bücher auf
2 Bücher

Agnar Mykle: Das Lied vom roten Rubin. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783550050022, Gebunden, 448 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ulrich Sonnenberg. Nach seiner Zeit als Lehrer in Nordnorwegen beginnt Ask Burlefot mit Anfang 20 sein Studium an der Universität in Bergen. Er trifft viele Frauen, verliebt sich…

Agnar Mykle: Liebe ist eine einsame Sache. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783550050039, Gebunden, 768 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Zum ersten Mal seit Jahren fährt der 32-jährige Komponist Ask Burlefot in seine Heimatstadt Trondheim - zur Beerdigung seines jüngeren Bruders Balder. Auf seiner…