Buchautor

Andreas Altmann

Rubrik: Sachbuch
Andreas Altmann, geboren 1949 in Altötting, studierte Psychologie und Jura und arbeitete in den verschiedensten Berufen, u.a. als Taxifahrer, Anlageberater, Nachtportier und Dressman. Nach einer Ausbildung und mehreren Engagements als Schauspieler lebte er in einem indischen Ashram und einem Zen-Kloster in Kyoto. Lange Reisen führten ihn durch Afrika, Asien und Südamerika. Er veröffentlichte Reportagen in zahlreichen Magazinen und erhielt 1992 den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Altmann lebt in Paris.      
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Andreas Altmann: Notbremse nicht zu früh ziehen. Mit dem Zug durch Indien

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783499233746, Kartoniert, 188 Seiten, 7.90 EUR
Die Grundregel jedes guten Reporters lautet: Nichts schon wissen, alles vor Ort erfahren. Andreas Altmann hat sich daran gehalten. Er hat sich in Bombay in den Zug gesetzt und ist einfach drauflosgefahren.…

Andreas Altmann: Unterwegs in Afrika

Cover
Frederking und Thaler Verlag, München 2002
ISBN 9783894056049, Gebunden, 192 Seiten, 39.00 EUR
Mit zahlreichen Farbfotos und einer Übersichtskarte. Kaum ein Kontinent übt eine solche Faszination auf uns aus wie Afrika - der Traum von Weite, endloser Steppe, Safari, vom regen Treiben auf Basaren.…