Buchautor

Anika Decker

Anika Decker, geboren 1975 in Marburg, lebt und arbeitet als Drehbuchautorin und Regisseurin in Berlin. 2007 gelang ihr mit ihrem Drehbuchdebüt "Keinohrhasen" der Durchbruch, der Film zählt zu den 15 erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Danach folgte das Drehbuch zu "RubbeldieKatz", was auch ein großer Publikumserfolg war. 2015 debütierte Anika Decker als Regisseurin, der Film "Traumfrauen" nach eigener Vorlage war eine der erfolgreichsten Kinoproduktionen des Jahres. Darauf folgte ihre zweite Regiearbeit "High Society", die auf Anhieb auf Platz eins der Kinocharts landete. "Wir von der anderen Seite" ist Anika Deckers erster Roman.
Bücher auf
1 Buch

Anika Decker: Wir von der anderen Seite. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783550200373, Gebunden, 384 Seiten, 20.00 EUR
"Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem…
Stichwörter