Buchautor

Anna-Katharina Hahn

Anna Katharina Hahn, geboren 1970, lebt in Hamburg.
Bücher auf
5 Bücher

Anna-Katharina Hahn: Aus und davon. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518429198, Gebunden, 308 Seiten, 24.00 EUR
Um Himmelswillen, wo bleibt der Junge? Als ihr kleiner Enkel Bruno nicht zum Essen kommt, meint Elisabeth, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren. Ihre Tochter Cornelia hat sich von ihrem Mann getrennt…
🗊 8 Notizen

Anna-Katharina Hahn: Das Kleid meiner Mutter. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425169, Gebunden, 311 Seiten, 21.95 EUR
Madrid im Sommer 2012: Krass zeigen sich in der Hauptstadt die Auswirkungen der jüngsten Wirtschaftskrise. Die junge Ana María, genannt Anita, gehört zur "verlorenen Generation", der jede Möglichkeit…
🗊 7 Notizen

Anna-Katharina Hahn: Am Schwarzen Berg. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422823, Gebunden, 236 Seiten, 19.95 EUR
Emil Bub, ein Lehrer kurz vor der Pensionierung, beobachtet von seinem Balkon aus, wie Peter, der Sohn seiner Nachbarn, in sein Elternhaus zurückkehrt. Peter ist krank und verwahrlost, seine Freundin…
🗊 6 Notizen

Anna-Katharina Hahn: Kürzere Tage. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420577, Gebunden, 223 Seiten, 19.80 EUR
Marco wohnt im Hochhaus an der Hauptstraße. Von hier ist es nicht weit bis zum Olgaeck, und hinter dem Olgaeck liegt die Constantinstraße, wo die Altbauten unter Denkmalschutz stehen und die Äpfel beim…
🗊 6 Notizen

Anna-Katharina Hahn: Sommerloch. Erzählungen

Cover
Achilla Presse, Hamburg 2000
ISBN 9783928398671, Gebunden, 143 Seiten, 21.47 EUR
"Es ist wohl an der Zeit, sozusagen verdammt nötig, dass ich mal meine Sicht der Dinge klarstelle. Schon wegen der netten Grüße aus der Nachbarschaft, die sich in den letzten Tagen auf meiner Fußmatte…