Buchautor

Anselm Oelze

Anselm Oelze, geboren 1986 in Erfurt, studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Philosophical Theology in Freiburg und Oxford. Nach seiner Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin forschte er an der Universität Helsinki. Derzeit lehrt er an der LMU München und lebt mit seiner Familie in Leipzig.
Bücher auf
2 Bücher

Anselm Oelze: Pandora. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783895611346, Gebunden, 464 Seiten, 26.00 EUR
Vier Menschen stecken in der Krise: Der Schriftsteller David Rubens, weil er von Frau und Kind verlassen wurde. Der Lehrer Telmo Schmidt, weil er von seinen Schülern erpresst wird. Der Astronom Jurij…

Anselm Oelze: Wallace. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783895611322, Gebunden, 264 Seiten, 22.00 EUR
Frühjahr 1858: Ein Brief verlässt eine kleine Insel in den Molukken. Sein Ziel ist Südengland, sein Inhalt: ein Aufsatz über den Ursprung der Arten. Kaum ein Jahr später sorgt die Schrift für Aufsehen…
🗊 4 Notizen