Buchautor

Chigozie Obioma

Chigozie Obioma, geboren 1986 in Nigeria, studierte Englisch, Literatur und Kreatives Schreiben auf Zypern und in Michigan. Seine Essays erschienen u. a. in Virginia Quarterly Review und Transition.
Bücher auf
2 Bücher

Chigozie Obioma: Das Weinen der Vögel. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492059381, Gebunden, 512 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Nicolai Schweder-Schreiner. Der Schutzgeist des jungen Chinonso ruft die Götter an. Hat sein Schützling nicht alles für seine große Liebe Ndali getan? Hat er ihr auf der Brücke…

Chigozie Obioma: Der dunkle Fluss. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783351035921, Gebunden, 313 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Nicolai von Schweder-Schreiner. Benjamin und seine Brüder leben in der Nähe eines gefährlichen Flusses. Als ihr Vater die Familie verlassen muss, verstoßen sie gegen sein Verbot,…
🗊 5 Notizen