Buchautor

Christian Hippe

Christian Hippe, geboren 1975, studierte und promovierte in Neuerer deutscher Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist am Literaturforum im Brecht-Haus in Berlin tätig und war redaktioneller Mitarbeiter der Heiner-Müller-Werkausgabe.
Bücher auf
2 Bücher

Christian Hippe (Hg.) / Thomas Wild (Hg.): Geschichte und Individuum. Zum literarisch-zeitgeschichtlichen Werk von Michael Wildenhain

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783957324047, Kartoniert, 280 Seiten, 24.00 EUR
Michael Wildenhains literarisches Schaffen umfasst Theatertexte, Gedichtbände, Kinder- und Jugendbücher, Kriminalliteratur bis hin zur Science Fiction. Den Schwerpunkt aber bilden die Romane. Wildenhains…

Annett Gröschner (Hg.) / Christian Hippe (Hg.): Laxheit in Fragen geistigen Eigentums. Brecht und Urheberrecht

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783957322760, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Bekanntlich nahm es Bertolt Brecht, wie viele Künstler der Moderne, mit dem geistigen Eigentum nicht immer so genau. So benutzte er für die "Dreigroschenoper", die 1928 Premiere hatte, einige Lieder von…