Buchautor

Christian Linker

Christian Linker, geboren 1975, studierte Theologie und arbeitete in der außerschulischen Jugendbildung. Heute leitet er einen Dachverband von Jugendverbänden im Erzbistum Köln und lebt Leverkusen.
Bücher auf
4 Bücher

Christian Linker: Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit. (10 Jahren)

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423764681, Gebunden, 288 Seiten, 15.00 EUR
Als sein Großvater stirbt, muss der dreizehnjährige Jonto schweren Herzens die Marskolonie verlassen, die bisher sein Zuhause war. Er soll jetzt auf der Erde wohnen, die er nur aus Geschichten kennt -…

Christian Linker: Der Schuss. Roman. (Ab 14 Jahre)

Cover
dtv, München 2017
ISBN 9783423740272, Broschiert, 320 Seiten, 14.95 EUR
Raushalten ist keine Alternative Der 17-jährige Robin wird in seinem Wohnblock Zeuge des Mords an einem Anhänger der rechtsgerichteten "Deutschen Alternativen Partei", deren Anführer Fred Kuschinski ein…

Christian Linker: Dschihad Calling . (Ab 14 Jahre)

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423740159, Kartoniert, 320 Seiten, 14.95 EUR
Der 18-jährige Jakob greift ein, als ein Mädchen mit Gesichtsschleier von rechten Hooligans belästigt wird - und verliebt sich in die blauen Augen der Unbekannten. Auf einem Pressebild erkennt er sie…

Christian Linker: Doppelpoker. Roman (Ab 13 Jahre)

Cover
dtv, München 2007
ISBN 9783423782142, Kartoniert, 224 Seiten, 7.00 EUR
Als er am Morgen nach der großen Schulparty verkatert zu sich kommt, hat Julius jede Menge Ärger am Hals: Der wertvolle Familienring, der ihm erst am Tag zuvor von seinem Vater feierlich überreicht wurde,…