Buchautor

Dirk Kaesler

Dirk Kaesler, geboren 1944 in Wiesbaden als Dirk Käsler,  studierte Soziologie und Politische Wissenschaft in München und London. Bis zu seiner Emeritierung war er Professor für Allgemeine Soziologie an der Philipps-Universität Marburg.
Bücher auf
2 Bücher

Dirk Kaesler: Lügen und Scham. Deutsche Leben

Cover
Vergangenheitsverlag, Berlin 2023
ISBN 9783864083037, Gebunden, 324 Seiten, 18.00 EUR
Mit "Lügen und Scham" legt der Soziologe Dirk Kaesler eine Kombination aus Schicksals- und Selbstfindungs-Memoir vor. Kaesler findet heraus, dass er nicht nur in einem "Lebensborn"-Heim der Nationalsozialisten…

Dirk Kaesler: Max Weber. Preuße, Denker, Muttersohn

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406660757, Gebunden, 1007 Seiten, 38.00 EUR
Nur wenige Denker werden so häufig als Interpret unserer Gegenwart in Anspruch genommen wie Max Weber. Doch es war nicht unsere Welt, die Weber zu seinen Theorien inspirierte. Dirk Kaesler rekonstruiert…
🗊 4 Notizen