Buchautor

Florian Weber

Florian Weber, geboren 1974 in Schrobenhausen, ist Schlagzeuger und Texter der Sportfreunde Stiller. 2006 erschien bei Rowohlt sein erster Roman "You'll Never Walk Alone".
Bücher auf
2 Bücher

Florian Weber: Die amerikanische Verheißung. Schweizer Aussenpolitik im Wirtschaftskrieg 1917/18

Cover
Chronos Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783034013697, Gebunden, 272 Seiten, 43.00 EUR
Mit dem Kriegseintritt der Amerikaner im Frühjahr 1917 nahm der Erste Weltkrieg seine entscheidende Wende: Die Machtbalance verschob sich nach Westen und das Deutsche Kaiserreich verlor den "großen Krieg".…

Florian Weber: Grimms Erben. Roman

Cover
Verlag Walde und Graf, Berlin 2012
ISBN 9783849300005, Gebunden, 414 Seiten, 24.95 EUR
Ignatz ist Märchenerzähler. Als der Krieg ausbricht, desertiert er. Seine Flucht führt ihn nach Warschau, wo er vor den Augen seines Bruders Zacharias von den Nazis ermordet wird. Zacharias entkommt und…