Buchautor

Friedemann Karig

Friedemann Karig, geboren 1982 bei Freiburg, studierte Medienwissenschaften, Politik, Soziologie und VWL in Passau und Köln. Er schreibt als freier Autor unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, das SZ-Magazin, die Zeit und jetzt.
Bücher auf
3 Bücher

Friedemann Karig: Was ihr wollt. Wie Protest wirklich wirkt

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783550201660, Gebunden, 192 Seiten, 22.99 EUR
Der Mensch kann brutal egoistisch sein, selbstgerecht und rücksichtslos. Dennoch: Wenn erst einmal eine kleine kritische Masse für ein größeres Ziel in Bewegung kommt, kann sie unaufhaltsam werden in…

Friedemann Karig / Samira el Ouassil: Erzählende Affen. Mythen, Lügen, Utopien - wie Geschichten unser Leben bestimmen

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783550201677, Gebunden, 528 Seiten, 25.00 EUR
Eine starke Geschichte kann die Welt retten - oder sie zerstören. Sie kann Wahlen entscheiden, Menschenleben retten, aber auch Kriege auslösen und Ungerechtigkeit zementieren. Samira El Ouassil und Friedemann…

Friedemann Karig: Dschungel. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783550200137, Gebunden, 384 Seiten, 22.00 EUR
Er muss ihn finden. Seinen besten Freund, der schon immer auf der Jagd nach dem Extremen war - nie wird er vergessen, wie euphorisiert Felix neben ihm vor dem felsigen Abgrund stand, unter ihnen ragten…
🗊 3 Notizen