Buchautor

Giuseppe Culicchia

Giuseppe Culicchia lebt in Turin und schreibt für verschiedene italienische Tageszeitungen. Sein erster Roman "Knapp daneben" (dt. 1998) wurde in Italien über Nacht zum Bestseller und mit dem Premio Montblanc sowie dem Premio Grinzane Cavour ausgezeichnet und auch verfilmt.
2 Bücher

Giuseppe Culicchia: Turin ist unser Haus. Reise durch die zwanzig Zimmer der Stadt

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783803128232, Kartoniert, 240 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Italienischen von Julika Brandestini. Turin ist nicht Wolfsburg und sah auch nie so aus - doch lange wurde die Stadt am Po-Ufer das Klischee der Industriemetropole von Fiat und Co. nicht los,…

Giuseppe Culicchia: Bla Bla Bla. Roman

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423128032, Taschenbuch, 138 Seiten, 7.93 EUR
Aus dem Italienischen von Peter Klöss. Bla Bla Bla ... das ständige Geplapper seiner Freundin und die nervtötende Dauerbeschallung im Einkaufszentrum werden ihm auf einmal zuviel. Nur noch abhauen will…