Buchautor

Iain Levison

Iain Levison, Sohn deutscher Eltern, ist in Schottland geboren und in den USA aufgewachsen. Arbeitslosigkeit und permanente Jobsuche hat er am eigenen Leib erfahren. Sein Kriminalroman "Betriebsbedingt gekündigt" war ein großer Erfolg in Amerika, Frankreich, Italien und Deutschland.
Bücher auf
3 Bücher

Iain Levison: Gedankenjäger. Roman

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2016
ISBN 9783552063280, Gebunden, 304 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Walter Goidinger. Der Polizist Jared Snowe bemerkt bei einem Einsatz plötzlich, dass er Gedanken lesen kann. Während ihn das bei interessanten Frauen oft eher deprimiert - er weiß…

Iain Levison: Abserviert. Mein Leben als Humankapital. Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2006
ISBN 9783882218657, Gebunden, 256 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Englischen von Hans Therre. Er ist gebildet und höflich, sieht ordentlich aus, hat einen Hochschulabschluss - und ist auf Arbeitssuche. Den Wunsch, einen Beruf ergreifen zu können, in dem er…

Iain Levison: Betriebsbedingt gekündigt. Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2005
ISBN 9783882218459, Gebunden, 220 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans Therre. Zwecks Profitmaximierung haben Jake Skowrans Arbeitgeber ihre Fabrik in eine Billiglohnregion verlegt. Nun lebt er in einer sterbenden Stadt, arbeitslos, von seiner…
Stichwörter