Buchautor

Isaak Babel

Isaak Emmanuilowitsch Babel (1894-1940) war ein russischer Journalist und Schriftsteller. Sein bekanntestes Werk ist der 1926 veröffentlichte Erzählband "Die Reiterarmee". Nach anfänglichen Erfolgen in der jungen Sowjetunion fiel er den stalinistischen Säuberungen zum Opfer und wurde 1940 hingerichtet; 1954 wurde er rehabilitiert.
Bücher auf
2 Bücher

Isaak Babel: Wandernde Sterne. Dramen, Drehbücher, Selbstzeugnisse

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2022
ISBN 9783446272705, Gebunden, 848 Seiten, 38.00 EUR
Aus dem Russischen von Bettina Kaibach und Peter Urban. "Immer wieder ist es ein Glück Isaak Babel zu lesen." Manfred Papst, Neue Zürcher ZeitungIsaak Babel ist ein hinreißender Erzähler von Weltrang;…
🗊 3 Notizen

Isaak Babel: Mein Taubenschlag. Sämtliche Erzählungen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446243453, Gebunden, 864 Seiten, 39.90 EUR
Herausgegeben von Urs Heftrich und Bettina Kaibach. Aus dem Russischen von Bettina Kaibach und Peter Urban. Erschütternde Kindheitsbilder, herrliche Gaunergeschichten und schonungslose Kriegsbeschreibungen,…
🗊 5 Notizen