Buchautor

Johann Lafer

Johann Lafer, 1957 in Graz/Österreich geboren, machte seine Ausbildung zum Koch im Restaurant "Gösser-Bräu" in Graz. Vom "Hotel Schweizer Hof" in Berlin führte ihn sein beruflicher Werdegang über Josef Viehausers "Le Canard", Hamburg, als Chef-Patissier zu den "Schweizer Stuben" nach Wertheim und ins "Aubergine" zu Eckart Witzigmann nach München. Nach der Zusammenarbeit im Restaurant und in der Fabrikation mit Gaston Lenotre in Paris wechselte er 1983 als Küchenchef ins "Le Val d?Or" in Guldental. Nach dem Umzug auf die "Stromburg" mit Restaurant, Gaststube und Hotel eröffnete Johann Lafer 1996 in den Räumen des ehemaligen "Le Val d`Or" seine Kochschule "Table d?Or". Viele Auszeichnungen, u.a. 2 Sterne im Michelin, Koch des Jahres bei Gault Millau, eigene Fernsehsendungen und zahlreiche Bücher markieren seine Karriere.
Bücher auf
2 Bücher

Johann Lafer: Lebenslust und Tafelfreuden. Die große Kunst der kreativen Küche

Cover
DuMont Verlag, Köln 2000
ISBN 9783770153558, Gebunden, 250 Seiten, 50.11 EUR
Mit über 200 farbigen Abbildungen und einem Essay Hans H. Usadel. Dieses prachtvoll ausgestattete Buch schreibt die Geschichte eines ungewöhnlichen Erfolgs: Es leuchtet Lafers Welt aus, seine Lebensart,…

Johann Lafer: Meine Leibspeisen aus Österreich

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2000
ISBN 9783852183183, Gebunden, 160 Seiten, 25.46 EUR
Sein erstes umfangreiches Österreich-Kochbuch präsentiert Johann Lafer anlässlich der Expo 2000 in Hannover. Es enthält 60 Rezepte in Text und Bild, alles aus der traditionellen österreichischen Küche…
Stichwörter