Buchautor

Juan Moreno

Juan Moreno, geboren 1972 in Huercal-Overa in Spanien. Er arbeitete fürs Fernsehen und absolvierte die Journalistenschule in München. Seine Kolumne "Von mir aus" erscheint wöchentlich in der Wochenendbeilage der "Süddeutschen Zeitung".
2 Bücher

Juan Moreno: Tausend Zeilen Lüge. Das System Relotius und der deutsche Journalismus

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783737100861, Gebunden, 288 Seiten, 18.00 EUR
Es war der größte Fälschungsskandal seit Jahrzehnten: Ein Reporter des "Spiegel" hatte Reportagen und Interviews aus dem In- und Ausland geliefert, bewegend und oftmals mit dem Anstrich des Besonderen.…

Jochen-Martin Gutsch / Juan Moreno: Cindy liebt mich nicht. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462034851, Taschenbuch, 224 Seiten, 8.90 EUR
Erst als Maria spurlos verschwindet, lernen sich David und Franz kennen. Beide waren Marias Freund, beide hatten sie sich verliebt. Nun machen sie sich in einem alten braunen Opel auf die Suche nach…