Buchautor

Jürg Halter

Jürg Halter, 1980 in Bern geboren, studierte dort an der Hochschule der Künste und lebt und arbeitet heute als Dichter und Performance Poet.
Bücher auf
5 Bücher

Jürg Halter: Gemeinsame Sprache. Gedichte

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783038200895, Gebunden, 152 Seiten, 20.00 EUR
Jürg Halters Gedichte werfen kaleidoskopartig Schlaglichter auf unser Sein und unser Zusammenleben. Sie erzählen vom Gemeinsamen und vom Trennenden, von der Vereinsamung in Städten und vom Drogenrausch…

Jürg Halter: Erwachen im 21. Jahrhundert. Roman

Cover
Zytglogge Verlag, Oberhofen 2018
ISBN 9783729609990, Gebunden, 227 Seiten, 26.00 EUR
Kaspar, ein an sich und der Welt zweifelnder Schriftsteller, erwacht in der Nacht vor seiner Abreise zu einem geheimen Treffen an der französischen Atlantikküste aus einem Albtraum. Er geht in seiner…

Jürg Halter: Wir fürchten das Ende der Musik. Gedichte

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835314221, Gebunden, 72 Seiten, 16.90 EUR
Jürg Halter ist ein Dichter, der so neugierig wie selbstbewusst in die Welt blickt. Und schräg. Was lässt sich in ihr erkennen? Was lässt sich über sie mitteilen? Wie verortet sich in ihr das eigene Ich?…

Jürg Halter: Nichts, das mich hält. Gedichte

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783250106012, Gebunden, 61 Seiten, 15.90 EUR
"Auf was wartest du noch? / Ich sage dir: / Eine Schneeflocke wiegt 0,004 Gramm, / und zu gleichen Teilen fällst du aus allen Wolken." Nach seinem vielbeachteten Erstling "Ich habe die Welt berührt" legt…

Jürg Halter: Ich habe die Welt berührt. Gedichte

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783250104803, Gebunden, 96 Seiten, 16.90 EUR
Jürg Halter hat ein Programm: "Ich kaufe mir in Japan einen Sack mit Kohle/und schreibe mir mit einem Stück Kohle einen Oberlippenbart/wie ein Haiku unter die Nase." Jürg Halter scheint in der Tat "die…