Buchautor

Jürgen Meffert

Jürgen Meffert (37) ist seit Ende 1996 Partner bei McKinsey & Company. Er ist Ingenieur der Elektrotechnik und promovierter Betriebswirt. Erste Berufserfahrungen sammelte er bei Nixdorf und im Startup-Team der Open Software Foundation bevor er zu McKinsey kam. Heute ist Jürgen Meffert Co-Leader der McKinsey Innovation & Technology Management Practice und des deutschen TIME-Sektors. Seine Haupttätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Strategie, Organisation, Innovationsmanagement und Pricing/Costing der Branchen Telekommunikation, Information Technology, Electronics (Telecommunication Systems, Computers) sowie Automotive.
Bücher auf
2 Bücher

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…

Hans Otto Eglau / Jürgen Kluge / Jürgen Meffert / Lothar Stein: Durchstarten zur Spitze. McKinseys Strategien für mehr Innovation

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2000
ISBN 9783593364117, gebunden, 248 Seiten, 39.88 EUR
Innovation ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wie Unternehmen diesen Vorteil besser nutzen können, zeigt das Autorenteam um den McKinsey Deutschland-Chef Jürgen Kluge. Mit Jürgen Meffert und Lothar…