Stichwort

Unternehmensführung

28 Bücher - Seite 1 von 2

Bernhard Dietz: Der Aufstieg der Manager. Wertewandel in den Führungsetagen der westdeutschen Wirtschaft, 1949-1989

Cover
De Gruyter Oldenbourg Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783110426007, Gebunden, 524 Seiten, 74.95 EUR
[…] Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in…

Dieter Lederer: Veränderungsexzellenz. 12 Erfolgsstrategien für den Unternehmenswandel

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446451353, Gebunden, 274 Seiten, 35.00 EUR
[…] Noch nie war Wandlungsfähigkeit für das Überleben von Unternehmen so wichtig wie heute. Digitalisierung, Globalisierung und demographische Entwicklung führen dazu, dass die Geschäftsmodelle…

Henry Mintzberg: Managen

Cover
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
[…] Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem…

Manfred Becker: Messung und Bewertung von Humanressourcen. Konzepte und Instrumente für die betriebliche Praxis.

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783791026541, Gebunden, 380 Seiten, 49.95 EUR
[…] Erfolgsfaktor Mitarbeiter. Wie werden Qualifikationen, Kompetenzen, Motivationen und Potenziale gemessen und bewertet? Wie kann man Fähigkeiten optimal nutzen, bedarfsgerecht entwickeln…

Nury Vittachi: Das Kamasutra für Manager. Führen, leisten und ethisch handeln

Cover
O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502611912, Gebunden, 256 Seiten, 16.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Michael Schmidt. Für aktuelle Themen und Probleme wie Burn-Out und Selbstmotivierung, Teamwork und Mitarbeitermotivation, Ethik im Business und Persönlichkeitsentwicklung…

Massimo S. Lattmann / Sita Mazumder: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung

Cover
NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36.00 EUR
[…] Was zeichnet innovative Unternehmen aus? Für den Erfolg eines Unternehmens spielt der Mensch, der die Firmenkultur prägt, sowie die entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte…

John Drew / Blair McCallum / Stefan Roggenhofer: Unternehmen Lean. Schritte zu einer neuen Organisation

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376516, Gebunden, 275 Seiten, 39.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Maria Bühler. Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile…

Partha Bose: Alexander der Große - Die Kunst der Strategie. Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.

Cover
Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24.90 EUR
[…] Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer…

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen. Strategie, Liquidität, Kontrolle

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58.00 EUR
[…] Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch,…

Knut Bleicher: Das Konzept Integriertes Management. Visionen, Missionen, Programme

Cover
Piper Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376349, Kartoniert, 712 Seiten, 39.90 EUR
[…] Knut Bleicher stellt den aktuellen Entwicklungsstand einer ganzheitlichen Managementlehre dar, wie sie an der St. Gallener Hochschule gelehrt wird. Die erweiterte Auflage trägt der…

Stephan Hostettler / Hermann J. Stern: Das Value Cockpit. Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501021, Gebunden, 285 Seiten, 49.90 EUR
[…] Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der…

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik. Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39.90 EUR
[…] Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg…

Hermann Simon: Think!. Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593374352, Gebunden, 235 Seiten, 39.90 EUR
[…] Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren…

Gerhard Cromme (Hg.): Corporate Governance Report. Vorträge und Diskussionen der 2. Konferenz Deutscher Corporate Governance Kodex

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783791022581, Kartoniert, 236 Seiten, 49.95 EUR
[…] Mit Beiträgen in englischer Sprache. Mehr Transparenz im Unternehmens-Management durch den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK)! Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung…

Hans H. Hinterhuber (Hg.): Erfolgreich im Schatten der Großen. Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Cover
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
[…] Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die…