Buchautor

Jürgen Peter Schmied

Jürgen Peter Schmied lebt als Historiker in Bonn und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Sebastian Haffner.
2 Bücher

Jürgen Peter Schmied (Hg.): Kriegerische Tauben. Liberale und linksliberale Interventionisten vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart

Cover
V&R Unipress, Göttingen 2019
ISBN 9783847109747, Kartoniert, 206 Seiten, 40.00 EUR
Im Zuge der Aufklärung kam die Idee auf, dass Demokratien eine friedliche Außenpolitik betreiben würden. Verschiedene Politiker aus dem liberalen Spektrum haben in den vergangenen zweihundert Jahren mit…

Jürgen Peter Schmied: Sebastian Haffner. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN 9783406605857, Gebunden, 683 Seiten, 29.95 EUR
Sebastian Haffner war neben Golo Mann und Joachim Fest der erfolgreichste historische Publizist der Bundesrepublik. Auch nach seinem Tod machte er noch Furore. Seine im englischen Exil verfasste "Geschichte…