Buchautor

Karel von Loon

Karel G. van Loon wurde 1962 in Amsterdam geboren, arbeiterte als freier Journalist für Zeitungen und für das Fernsehen. Für den Roman "Passionsfrucht" erhielt er 1999 einen der höchsten niederländischen Literaturpreise, den "Generale Bank Prijs".
Bücher auf
2 Bücher

Karel von Loon: Lisas Atem. Roman

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2002
ISBN 9783378006393, Gebunden, 240 Seiten, 16.50 EUR
Aus dem Niederländischen von Arne Braun. Lisa war gerade siebzehn geworden, als sie während eines Urlaubs in der Bretagne verschwand. Die Eltern suchten erfolglos nach ihr. Die Polizei hat die Nachforschungen…

Karel von Loon: Passionsfrucht. Roman

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2000
ISBN 9783378006317, Gebunden, 239 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Niederländischen von Arne Braun. Als Armin Minderhout erfährt, dass er aufgrund eines Genfehlers keine Kinder zeugen kann, gerät er mehr als ins Grübeln: diese Entdeckung bedeutet, dass er nicht…