Buchautor

Lane Smith

Lane Smith wurde 1959 in Tulsa, Oklahoma geboren und wuchs in Kalifornien auf. Nach Abschluss seiner künstlerischen Ausbildung am Art Center, College of Design, zog er nach New York, wo seine Zusammenarbeit mit Jon Scieszka begann. Er hat bereits mehrere Kinderbuch-Bestseller illustriert und wurde zweimal mit dem New York Times' Best Illustrated Book of the Year Award sowie im Jahr 1993 mit dem Caldecott Honor Award ausgezeichnet.
Bücher auf
3 Bücher

Jory John / Lane Smith: Roberta und Henry. Ab 4 Jahre.

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551519443, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Andreas Steinhöfel. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals macht sie fertig. Er ist zu lang, zu biegsam, zu scheckig … Sie wünscht sich…

George Saunders / Lane Smith: Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip. (Ab 9 Jahre)

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783827050335, Gebunden, 92 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. Serena lebt mit ihrem Vater und ihren Ziegen in Frip, einer kleinen Stadt am Meer. Doch in Frip gibt es ein Problem - die Gapper. Gapper sind niedliche tennisballgroße…
🗊 4 Notizen

Jon Scieszka / Lane Smith: Kwatsch (Julius P.). Ab 5 Jahren

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783551515698, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sophie Birkenstädt. Julius P. Kwatsch lebt zwar auf einem anderen Stern, aber auch dort gilt: Wer zu spät zur Schule kommt, kriegt Ärger. Julius P. muss sich daher…