Buchautor

Leander Fischer

Leander Fischer, geb. 1992 in Vöcklabruck / Österreich, absolvierte ein Studium des Kreativen Schreibens und des Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim.
Bücher auf
2 Bücher

Leander Fischer: Die Doppelgänger. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2023
ISBN 9783835353619, Gebunden, 495 Seiten, 28.00 EUR
Die Zwillinge Niklas und Viktor wachsen mit ihrer Mutter in der österreichischen Provinz, im Salzkammergut, auf. Dort ist es die Natur, die sie in ihren Bann zieht, und so wie das Dorf und die Bücher…

Leander Fischer: Die Forelle. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783835337305, Gebunden, 782 Seiten, 28.00 EUR
In ein oberösterreichisches Provinzkaff hat es Mozarteumsabgänger Siegi Heehrmann verschlagen, wo er als Musikschullehrer für Saiteninstrumente arbeitet. Seine Leidenschaft steckt er dort aber vor allen…
Stichwörter