Buchautor

Lorenz Just

Lorenz Just, geboren 1983, studierte Islamwissenschaften in Halle-Wittenberg und seit 2011 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Im Frühjahr 2014 war er Finalist beim MDR-Literaturpreis.
2 Bücher

Lorenz Just: Am Rand der Dächer. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2020
ISBN 9783832181116, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Im großen Berliner Zimmer beginnt die Freundschaft von Andrej und Simon. Dort ritzen sie ihre Initialen ins Holz der Fensterbank und von dort aus begeben sie sich auf den langen Streifzug durch die Straßen…

Lorenz Just: Mohammed, Das unbekannte Leben des Propheten. (ab 14 Jahre)

Cover
Gabriel Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783522304214, Gebunden, 240 Seiten, 16.99 EUR
Mohammed - für Muslime eine faszinierende und inspirierende Person, aber für viele andere ein Buch mit sieben Siegeln oder sogar ein Auslöser für Angst und Verunsicherung. Woher kam er? Was war er für…