Buchautor

Marie Kanstad Johnsen

Mari Kanstad Johnsen wurde 1981 in Bergen geboren. Ihr Vater, ein renommierter norwegischer Graphiker und Designer, inspirierte sie für ihr künstlerisches Studium in Oslo und Stockholm. Mari Kanstad Johnsen hat zahlreiche Kinderbücher illustriert. Daneben ist sie selbst als Autorin aktiv. Für ihre Werke erhielt sie norwegische und internationale Auszeichnungen.
Bücher auf
2 Bücher

Kjersti Annesdatter Skomsvold / Marie Kanstad Johnsen: Alle schlafen (bis auf Bo). (Ab 3 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2023
ISBN 9783836962117, Gebunden, 72 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Es ist schon spät - aber Bo will noch nicht schlafen. Lieber turnt er auf dem Sofa und macht Quatsch. Er stellt sich vor, er wäre ein Papagei, die schlafen nämlich…

Marie Kanstad Johnsen: 3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los. Vierfarbiges Bilderbuch (ab 5 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2022
ISBN 9783407756343, Gebunden, 74 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Friederike Buchinger. Anna ist in den Sommerferien bei ihrer Oma.  Sie will unbedingt das Kuscheltier haben, aber es kostet 50 Kronen! Oma schlägt ihr einen Deal vor: Wenn Anna…