Buchautor

Michael Wallner

Michael Wallner wurde 1958 in Graz geboren. Er machte eine Ausbildung für Regie und Schauspiel am "Max Reinhardt-Seminar" in Wien und arbeitete als Schauspieler am Wiener Burgtheater und dem Berliner Schillertheater. Danach arbeitete er als freischaffender Opern- und Schauspielregisseur. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien für die Regie von "Krieg" von Rainald Goetz. Seit 1997 lebt Michael Wallner als Roman- und Drehbuchautor in Berlin.
Bücher auf
6 Bücher

Michael Wallner: Kälps Himmelfahrt. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2011
ISBN 9783630873053, Gebunden, 224 Seiten, 18.99 EUR
Kälp steht solide im Leben, hat Haus und Hof in der Höhe, er könnte Una, seine beste Freundin, enger an sich binden, wenn er nur wollte. Aber Kälp hält Distanz, zu den Menschen generell. Der, der ihm…

Michael Wallner: Zwischen den Gezeiten . Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2007
ISBN 9783630872551, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
Norddeutschland 1948: In einem Lazarett der britischen Truppen lernt Inga, eine junge Deutsche, Alec Hayden kennen, einen Offizier, der zerbrechlich wirkt, aber eine geheimnisvolle Aura besitzt. Inga,…

Michael Wallner: April in Paris. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2006
ISBN 9783630872216, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Paris, 1943: Tagsüber arbeitet der junge Obergefreite Roth als Übersetzer und Dolmetscher für die deutsche Geheimpolizei, doch in seiner Freizeit flaniert er heimlich in Zivilkleidern durch die Straßen…

Michael Wallner: Finale. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783871344725, Gebunden, 187 Seiten, 17.90 EUR
Gleich an seinem ersten Abend in Wien geht der Mann ins Symphoniekonzert und sieht auf dem Podium eine junge Geigerin, die ihn an seine große Liebe erinnert - Klara. Doch sie kann es nicht sein, denn…

Michael Wallner: Manhattan fliegt. Roman

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2000
ISBN 9783379017152, Taschenbuch, 320 Seiten, 8.64 EUR
Eigentlich ist Leopold nach New York gekommen, um einen Schauspielkurs zu belegen. Aber nachdem er die Übersetzerin Sabina kennenlernt, die gerade ein Filmdrehbuch verkaufen will, wird er in mysteriöse…
🗊 4 Notizen

Michael Wallner: Cliehms Begabung. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783627000769, Gebunden, 319 Seiten, 20.35 EUR
Anton Cliehm ist ein Genie. Doch seine Theorie, die auf mathematischer Ebene die Variabilität der Zeit beweist, hat einen fatalen Fehler. Als Cliehm deshalb seinem Leben ein Ende setzen will, macht er…
🗊 5 Notizen