Buchautor

Mikael Ross

Mikael Ross, 1984 in München geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Theaterschneider an der Bayerischen Staatsoper. Der Umzug nach Berlin und ein Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee beeinflussten seine erste längere Erzählung Herrengedeck, die er 2008 im Eigenverlag veröffentlicht. Während eines Auslandsjahres an der Brüsseler Hochschule für Bande Dessinée, ESA Saint-Luc in Brüssel, lernte er den belgischen Szenaristen und Zeichner Nicolas Wouters kennen. Sie teilen die Faszination für Punk und Subkultur. Zusammen schrieben und zeichneten die beiden die Graphic Novel "Les pieds dans le béton" (2013), die ihre beiden rastlosen Protagonisten in die Berliner Hausbesetzerszene der Achtziger Jahre eintauchen lässt. Das Buch ist 2014 unter dem Titel "Lauter Leben!" auf Deutsch erschienen.
Bücher auf
2 Bücher

Mikael Ross: Der Umfall. (Ab 14 Jahre)

Cover
Avant Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783945034941, Gebunden, 128 Seiten, 28.00 EUR
Plötzlich ist alles anders und dein Zuhause gibt es nicht mehr. Vor allem wenn dein Zuhause kein Ort, sondern ein anderer Mensch war. Seit dem Schlaganfall von Noels Mutter steht sein Leben Kopf. Denn…

Mikael Ross / Nicolas Wouters: Totem

Cover
Avant Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783945034521, Gebunden, 128 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Sandberg. Tagelanger Regen, Morast, ein tiefer geheimnisvoller Wald - und das soll ein ein Sommercamp sein? Noch dazu hat es Louis als Sonderling besonders schwer, sich…