Buchautor

Mooses Mentula

Mooses Mentula, 1976 in Tuupovaara geboren, hat lange in Nordfinnland und Lappland gelebt. Heute leitet er in der Nähe von Helsinki eine Schule. "Nordlicht - Südlicht" ("Isän kanssa kahden") ist sein erster Roman. Davor veröffentlichte er eine Sammlung von Kurzgeschichten, "Musta timantti" ("Schwarzer Diamant").
Bücher auf
2 Bücher

Mooses Mentula: Der Schildkrötenpanzer. Roman

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2022
ISBN 9783949441035, Gebunden, 256 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Finnischen von Stefan Moster. Tino geht auf die Vierzig zu, hat es aber zu nichts gebracht. Die Aufnahmeprüfungen für die Universität hat er vergeigt, und seine berufliche Laufbahn als Straßenbahnfahrer…

Mooses Mentula: Nordlicht - Südlicht. Roman

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2014
ISBN 9783938803677, Gebunden, 320 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Finnischen von Antje Mortzfeldt. Schweine züchten, Rentiere scheiden. Raue wortkarge Burschen zu seinen Freunden zählen. Schnee, Sauna, Eis- baden. Weite, leere Landschaft. Nordlicht. Marianne…
Stichwörter