Buchautor

Peter Newell

Peter Newell, 1862 in McDonough County, Illinois, geboren, ging 1983 nach New York und studierte an der Art Students League Illustration. Er kehrte aber bald nach Illinois zurück, wo er in Springfield sein erfolgreiches Grafikstudio eröffnete. Er illustrierte, textete und gestaltete zahlreiche Kinderbücher, die oft hohe Auflagen erreichten. Seine ersten Comics wurden in New York Graphic und Harper's Bazaar publiziert. 1905, in einer Zeit, als die amerikanischen Zeitungen regelmäßig farbige Comicbeilagen produzierten, engagierte ihn die Chicago Tribune als Comiczeichner. Im Lauf seiner Karriere wurde Peter Newell einer der profiliertesten und bekanntesten Illustratoren seiner Zeit und bebilderte unter anderem die zweite Ausgabe von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland". Newell starb 1924 in New York.
Bücher auf
2 Bücher

Peter Newell: Pollys Traumabenteuer. 17 Geschichten. (Ab 5 Jahre)

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783941087613, Gebunden, 288 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Peter Jacoby. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Polly neigt dazu, in langweiligen Situationen einfach wegzuschlafen, und dann spinnt sie im Traum weiter, was sie zuletzt…

Peter Newell: Das schiefe Buch. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783907588888, Gebunden, 48 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Englischen von Roger Willemsen. Worum geht es? Das Kindermädchen lässt das Wägelchen mit dem kleinen Bobby auf einer steilen Straße aus Versehen los. Natürlich macht es sich selbstständig. Bobby…