Buchautor

Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler wurde 1965 in Wasserburg am Inn geboren und lebt als Autor in Berlin. Er veröffentlichte die Romane "Alles bestens" (2002), "Aber das ist ein anderes Kapitel" (2007) und "Der Sturz des Friedrich Voss" (2010), zudem Stücke und Opernlibretti. 2006/2007 war er Gastdramaturg an der Berliner Schaubühne, er ist Socio Honorario des Teatro Sombrero Azul in Mexico City.
Bücher auf
6 Bücher

Ralph Hammerthaler: Kosovos Töchter. Roman

Cover
Quintus Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783947215867, Gebunden, 232 Seiten, 22.00 EUR
Anton, ein früherer deutscher Soldat, kehrt nach gut fünfzehn Jahren nach Kosovo zurück, wo er 1999 mit der Nato eingerückt war. Er hatte damals vor einer serbischen Kirche Wache gehalten, da Racheakte…

Ralph Hammerthaler: Unter Komplizen. Roman

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783957323057, Gebunden, 450 Seiten, 24.00 EUR
Im sibirischen Omsk klagt die Künstlerin Oksana dem Dostojewski-Denkmal ihr Leid, bis es antwortet. Der Schriftsteller Gregor begeht bei einer Preisverleihung im Münchner Literaturhaus Mikrofonraub, um…

Ralph Hammerthaler: Der Sturz des Friedrich Voss. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2010
ISBN 9783832195403, Gebunden, 240 Seiten, 18.95 EUR
Friedrich Voss ist ein begnadeter Chirurg. Mit dem Sozialismus hat er sich arrangiert - für ihn ist die DDR eine überschaubare Bühne für seine Selbstinszenierung. Aber der Direktor eines Krankenhauses…

Ralph Hammerthaler (Hg.) / Elisabeth Schweeger: Täuschung ist kein Spiel mehr . Nachdenken über Theater

Cover
Theater der Zeit, 2008
ISBN 9783940737229, Gebunden, 152 Seiten, 14.00 EUR
Herausgegeben von Ralph Hammerthaler. "Täuschung ist kein Spiel mehr" stellt Elisabeth Schweeger erstmals als Autorin im großen Bogen vor. Das Buch versammelt Texte aus fünfundzwanzig Jahren - Essays,…

Ralph Hammerthaler: Aber das ist ein anderes Kapitel. Roman

Cover
Poss Verlag, Wasserburg am Inn 2007
ISBN 9783981042238, Gebunden, 298 Seiten, 14.80 EUR
Tomas, ein junger Kolumbianer, arbeitet in den sechziger Jahren als Kinderarzt im Ruhrgebiet. Anders als sein Studienfreund Albrecht, der erfolgreich Karriere macht und sich bürgerlich etabliert, schließt…

Ralph Hammerthaler: Alles bestens. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbeck 2002
ISBN 9783498029661, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Je skrupelloser, desto erfolgreicher - ist das nicht die Maxime der "urban professionals", die den Ton angeben in Wirtschaft und Gesellschaft? Ralph Hammerthaler zeichnet in seinem Roman das Bild eines…